Angebot

Kein Land in Sicht? Achsbruch erlitten oder Tank leer? Müde geworden auf ausgetrampelten Pfaden? Jemanden auf dem Weg verloren, nicht weiter wissen an der Kreuzung? Dann ist es Zeit für einen Perspektivenwechsel – einen neuen Blick auf sich selber, auf die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen, die sie trittsicher und autonom wieder auf gängiges Terrain führen. Zeit, dem Warum und Wofür eine Antwort zu geben. Um sich dann neugierig und lebensfreudig wieder auf den Weg zu machen, neues Land zu entdecken.

Ob sie gesundheitlich belastet unterwegs sind, beruflich Navigationsschwierigkeiten haben, in ihren Beziehungen im Kreis laufen oder gar alles zusammen kommt – Coaching kann ihnen helfen, die Herausforderung anzunehmen. Dabei verschwinden die Probleme und Hindernisse natürlich nicht einfach mal eben aus dem Leben. Aber sie können ihren inneren Kompass so justieren, dass sie ihren Weg wieder vor sich sehen, ihn sicheren Schrittes gehen und ihr Leben wieder als sinnstiftend und erfüllend erleben.

Was ist ihr Coaching-Thema?

Neuorientierung — damit sie an der Kreuzung nicht stehen bleiben?
Bei beruflichen oder privaten Veränderungen verhelfen lösungsorientierte Gespräche zu Klarheit und auch zu Mut, die ersten Schritte zu unternehmen.

Sinn- und Wertfragen — Warum? Warum ich?
Werte- und Sinncoaching kann ihnen helfen, ihr Leben trotz Schicksalsschlägen wieder als sinnstiftend und wertvoll zu erleben.

Zielfokussierung — sie wissen wohin aber nicht wie? Oder verlieren ihr Ziel immer wieder aus den Augen?
Sie lernen Strategien, ihre Motivation zu steigern und ihrem Ziel treu zu bleiben.

Burnout, „care-taker“-Burnout — geht ihnen langsam der Sprit aus und ihr Engagement für andere geht auf ihre Kosten?
Sie lernen Strategien, ihre Resilienz zu erhalten und wie sie ihren Job machen können, ohne auszubrennen.

Vielleicht beschäftig sie etwas ganz anderes, das sie in neuem Licht betrachten möchten, aus dem sie lernen wollen oder das sich jetzt endlich mal verändern muss…? Ich freue mich auf sie.